VfL Reumtengrün e.V.
VfL Reumtengrün e.V.

Der Verein

Unser VfL Reumtengrün e.V. ist ein Verein, welcher sich den Schwerpunkt auf dem Sportgebiet Fußball gelegt hat und im Sächsischen Fußball-Verband tätig ist.

 

Bereits seit der Gründung des Vereins im Jahre 1924, legen wir großen Wert auf die Förderung junger Talente. Natürlich spielt, neben dem sportlichem Erfolg, der Spaß, der Zusammenhalt und das Interesse am Fußball bei uns die größte Rolle.

 

So Spielen wir nicht nur gerne zusammen Fußball, sondern sind auch privat Freunde und bei Festlichkeiten unseres Vereins stets mit vor Ort.

 

Wichtigste Vereinserfolge:

 

- Kreismeister:         1954, 1959, 1965

- Kreispokalsieger:   1998, 2008

- Göltzschtalmeister: 2005

 

Einen ganz speziellen Titel haben wir im Jahre 2004 errungen. In diesem Jahr wurden wir Deutscher Vizemeister beim Jägermeister-Torwandschießen und durften mit unserem Verein nach Madrid zu einem Spiel von Real Madrid fliegen.

 

 

 

Nachwuchsförderung

Quelle: aargauerzeitung.ch Lionel Messi, Grandoli FC

Du hast Interesse am Fußball?

 

Viele Talente des heutigen Fußballs starteten bei einem Verein wie dem unseren und haben sich durch Spaß, Disziplin und harte Arbeit an ihrem eigenen Können, bis in eine der führenden Ligen der Welt gearbeitet.

 

So nahm zum Beispiel Mesut Özil in der Jugend beim Kreisligisten Westfalia 04 Gelsenkirchen seinen Weg an die Weltspitze auf. Semi Khedira startete in der Jugend des Bezirksligisten TV Oeffingen, Thomas Müller beim Verbandsligisten TSV Pähl.

 

Selbst der momentan wohl beste Fußballspieler der Welt Lionel Messi, schnürrte seine Fußballschuhe erst in der untersten Liga argentiniens beim Grandoli FC.

 

Warum kommst Du nicht einfach einmal vorbei, förderst dein Talent, hast Spaß mit deinen Vereinskameraden und verwirklichst deinen Traum einer Fußballerkarriere?

 

Natürlich haben wir noch keine Weltfußballer gefomt, aber wir geben Dir den ersten Schupps für den nächsten Schritt.

So haben wir zum Beispiel auch bereits Jugendspieler geformt, welche sogar bereits den Sprung zu dem Regionalligist VfB Auerbach geschafft haben. Deren nächster Schritt ist es nun, sich da zu Beweisen und Erfahrungen zu Sammeln um gegen Vereine wie Hertha BSC Berlin II oder RB Leipzig spielen zu können.

 

Und was spricht dagegen, dass auch Du das und noch mehr schaffen kannst?!

 

"Jeder ist seines Glückes schmied"

 

Also komm bei uns vorbei und schnupper mal in ein Training rein! Deine neuen Mannschaftskollegen freuen sich bereits auf dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfL Reumtengrün e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.